bitcoin

Anbei noch, wie man eine Passphrase bei einem Trezor setzt:., die eigentliche Seed ist dann die von der Hardware-Wallet (HW) generierte Seed plus ein zusätzliches Wort (= Passphrase). Die generierte Seed wird dann normal, aber eben ohne dieses zusäztliche Wort, auf dem Gerät gespeichert. Ohne Eingabe der Passphrase beim Starten des Trezors bekommt man dann die ungeschützten Privatekeys (PKs). Und nur diese Seed lässt sich über den Angriff abgreifen. Die Passphrase muss also immer eingeben werden will man an seine Funds. Gibt man die falsche Passphrase ein, dann bekommt man andere PKs, aber eben ohne potentielle Bitcoins. Gibt man die richtige Passphrase ein, dann bekommt die gewollten PKs und die potentiell darauf abgelegten Bitcoins.Beispiel:(von HW generierte Seed; erste drei PKs) => ("Hund", "Katze", "Maus"; PK1, PK2, PK3)(von HW generierte Seed + falsche Passphrase; erste drei PKs) => ("Hund", "Katze", "Maus", "Passwort"; PK4, PK5, PK6)(von HW generierte Seed + korrekte Passphrast; erste drei PKs) => ("Hund", "Katze", "Maus", "Superman"; PK7, PK8, PK9)wobei die PKis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit paarweise unterschiedlich sind.Und eigentlich ist das ziemlich praktisch, da alle drei Seeds eine eigene Wallet darstellen, welche man auf der gleichen HW hat. Das gilt natürlich immer wenn man die Seed händisch setzt, verbindet aber hier gleichzeit Sicherheit mit Flexibilität Re: 35C3 Wallet Fail Voicemail Hack January 01, 2019, 05:13:32 PM   Danke für die Links. Kp warum die an mir vorbeigegangen sind, vmtl das Update über die Feiertage nicht mitbekommen. ^^Den Kanal kann (und sollte) man abonniert haben, wenn man ein tiefergehendes technisches Interesse hat, mal wieder sehr interessant, was die Jungs da machen. Fand auch die Idee gut, die Tastendrücke mit Tensorflow zu predicten Re: 35C3 Wallet Fail Voicemail Hack January 01, 2019, 08:12:36 PM   Danke an alle die ein Merrit hinterlassen haben.Ich bin noch nicht durch mit den Videos die mich Interessieren, ist dann doch etwas viel auf einmal.Das Offline Tracking fand ich schon "Gruselig" und das hat mich dazu bewegt doch nun tieferin die Verfahren zu schauen. Zur Abwehr, denn man kann sich nur wehren wenn man es Überhaupt weiß.Ja, den habe ich glatt Vergessen zu Verlinken, Asche, Schutt und kleine Steine auf mein Haupt, danke AllyourAcid für das Erinnern.Die Methoden die Angewand wurden sind nicht Out of the Box, deshalb finde ich die Congresse so toll!Die Ideen die einem dort (auch über das Internet) kommen speisen einen das ganze Jahr Re: 35C3 Wallet Fail Voicemail Hack January 01, 2019, 11:54:47 PM   Quote from: o_solo_miner on January 01, 2019, 08:12:36 PMJa, den habe ich glatt Vergessen zu Verlinken, Asche, Schutt und kleine Steine auf mein Haupt, danke AllyourAcid für das Erinnern.Die Methoden die Angewand wurden sind nicht Out of the Box, deshalb finde ich die Congresse so toll!Die Ideen die einem dort (auch über das Internet) kommen speisen einen das ganze Jahr., ja, da stimme ich 100% zu. Bin erst vor wenigen Wochen mit den Videos vom vorherigen Kongress fertig geworden, und die neuen (habe mir die Titel mal angeschaut) machen schon neugierig. Ist allgemein immer sehr abgefahrenes Zeug, man erinnere sich zum Beispiel an den großartigen Vortrag "Spiegel Mining"! https:www.youtube.comwatch?v=-YpwsdRKt8QDas haut einen einfach um, wie der da aus öffentlich zugänglichen Daten auf persönliche Verhältnisse zwischen Angestellten schließen konnte usw. Faszinierend.Ich reiche die Videos auch gern in meinem (insgesamt schon eher stark technisch versierten) Bekanntenkreis herum. Schadet nicht, wenn man sich gegenseitig immer mal wieder das Bewusstsein schärft für gewisse Dinge, die der "Ich hab ja nix zu verbergen"-Bürger nur zu gern ignoriert, weil er die Gefahr einfach nicht sieht Welche Wallets December 30, 2018, 06:51:47 PM   Hallo,meine Kryptos habe ich soweit möglich mit ledger nano s gesichert.Für folgende Währungen benötige ich noch wallets, damit die Coin nicht auf der exchange liegen bleiben, wer kann Empfehlungen geben für gute und einfach zu handhabende desktop- oder Web-Wallets, zur Not dann auch paper-Wallets (keine wallets für handys) :Verge              XVGBitcoinCacheSV BSVCardano           ADABytom             BTMEtherZero        ETZ Re: Welche Wallets December 30, 2018, 08:42:34 PM   Quote from: Rolando X on December 30, 2018, 06:51:47 PMHallo,meine Kryptos habe ich soweit möglich mit ledger nano s gesichert.Für folgende Währungen benötige ich noch wallets, damit die Coin nicht auf der exchange liegen bleiben, wer kann Empfehlungen geben für gute und einfach zu handhabende desktop- oder Web-Wallets, zur Not dann auch paper-Wallets (keine wallets für handys) :Verge              XVGBitcoinCacheSV BSVCardano           ADABytom             BTMEtherZero        ETZeinfach die offiziellen wallets der jeweiligen projekte benutzen.google einfach nach "verge wallet" und du wirst fündig werden usw. usw Re: Welche Wallets December 30, 2018, 10:18:57 PM   Verge - Cash SV - kannst Electron Cash Wallet für Bitcoin Cash SV verwenden.Cardano - habe auch ein bisschen ADA in der Daedalus wallet.Bytom - - https:etherzero.orgindex.html?id=2Wallets Re: Welche Wallets December 31, 2018, 10:48:31 AM   Danke Weihnachts-Merit December 15, 2018, 05:49:03 PMLast edit: December 19, 2018, 11:50:11 PM by chenilleMerited by willi9974 (2), Lafu (1), MinoRaiola   Da ich für die nächsten Wochen etwas mehr Merits verteilen kann und es bald Weihnachten ist, werde ich einen Teil meiner sMerits an Weihnachten vergeben. Um so vielen Teilnehmern wie möglich eine Chance zu geben, kann jeder Teilnehmer maximal 1 Merit erhalten. Insgesamt habe ich 5 sMerit hierfür vorgesehen, was 5 Teilnehmern entspricht. Die Regeln: Um am Weihnachts-Merit teilzunehmen, müsst ihr drei eurer Posts auflisten, bei denen ihr der Meinung seid, dass sie mehr Merit verdienen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr darauf schon Merit erhalten habt oder nicht. 1. Link2. Link3. LinkIch werde mir alle 3 Posts ansehen und dem besten ein Merit geben, sofern ich der Meinung bin, dass der Beitrag gut genug ist. Bis zum 23.12.2018 könnt ihr eure Posts abgeben, dabei werde ich die Teilnehmer zuerst berücksichtigen, die sich zuerst beworben haben. Wenn alle 3 Posts nicht meritwürdig sein sollten, rückt entsprechend der nächste Teilnehmer nach. Teilnehmen dürfen alle, die mindestens 5 Merit haben. Am 24.12. werde ich das Merit verteilen und das Ergebnis hier bekannt geben. Viel Erfolg! Beworben: 1. willi99741. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=1019628.02. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=2986138.03. 2. MinoRaiola1. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=35846462. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=37665373. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=34916963. Pmalek1. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=5079136.02. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=5082516.03. https:bitcointalk.orgindex.php?topic=5074487.msg48581845msg485818454. Lafu1.  https:bitcointalk.orgindex.php?topic=5043370.02.  https:bitcointalk.orgindex.php?topic=4601535.03.  https:bitcointalk.orgindex.php?topic Re: Weihnachts-Merit December 15, 2018, 06:27:15 PM   ich habe zwar auch schon ein paar Merits, aber ich habe bis heute nicht verstanden, für was die gut sein sollen. Kannst Du mir bitte erkären, was ich mit meinen Merits anfangen kann Re: Weihnachts-Merit December 15, 2018, 07:03:35 PM   Quote from: Alabasta on December 15, 2018, 06:27:15 PMich habe zwar auch schon ein paar Merits, aber ich habe bis heute nicht verstanden, für was die gut sein sollen. Kannst Du mir bitte erkären, was ich mit meinen Merits anfangen kann.Merit kannst du für gute Posts verteilen, was du als "gut" definierst, kann aber variieren und liegt in deinem Ermessen. Neben dem quote-Button gibt es für die jeweilige Nachricht ein Feld +Merit, damit kann man diesem Beitrag Merit geben. Wir hatten damals einen eigenen Beitrag, wie Merit funktioniert und wofür es gut ist, leider wurde er gelöscht: https:bitcointalk.orgindex.php?topic=2818999.0Aber diese Grafik gibt es noch, da findet man die wichtigsten Inhalte: https:bitcointalk.orgindex.php?topic=2818999.msg29007624msg Re: Weihnachts-Merit December 15, 2018, 08:02:50 PM   Dann mal eine Bewerbung von meinem Posting https:bitcointalk.orgindex.php?topic=1019628.0Die Übersicht hat schon vielen geholfen, aber noch keiner hat ein Merit vergeben  Schade eigentlich für die Arbeit die da drin steckt.Viele GrüßeWilli Re: Weihnachts-Merit December 15, 2018, 09:29:42 PM   Grundsätzlich eine gute Idee... aber kennst du diesen Thread? https:bitcointalk.orgindex.php?topic=5044331.0Da wird dieses Spiel bereits gespielt.Und Willi als Legendary erhält man nicht so viele Merits denn im Zweifelsfall muss man bei der Verteilung die niedrigen Ränge bevorzugen... ein Legendary benötigt ja eigentlich keine davon Re: Weihnachts-Merit December 15, 2018, 11:29:27 PM   0 1 bitcoin in euro

Comments

Popular posts from this blog

guadagnare

bitcoin

euro